North Field Coffee

Wir wollen uns zeigen lassen wie der Kaffee und die Schokolade / Cacao hergestellt werden, die wir so gerne trinken / essen.

Bananenstauden

Vulcán Arenal

Ich glaube Tom könnte einen Kaffee gebrauchen..

Costa Rica hat nur einen sehr kleinen Anteil am weltweiten Kaffee Markt. Allerdings kommen einige der besten Sorten von hier. Unser Guide erzählt uns, dass der gute Kaffee exportiert wird und man hier im Supermarkt eher nur schlechten Kaffee findet. Deswegen wird hier der Kaffee eher mit Milch und Zucker getrunken.

Kaffeepflanzen

Wir probieren unseren frisch gerösteten Kaffee.

Cañja - Zuckerrohr

Mit einer Presse quetschen wir den Saft aus dem Zuckerrohr.

Kleine Cacao Bohnen

Die Frucht reift 5 Monate.

Leo kann nicht genug bekommen.

Wir probieren die verschiedenen Stufen von Cacao bis Schokolade. Als Zusätze probieren wir Nüsse, Zimt und andere Zuraten.

Camping

Wir fahren am Abend zurück Richtung Vulcán Poás und Alajuela, wo wir in zwei Tagen das Auto abgeben müssen. In den Bergen sind die Straßen wieder recht schlecht und wir erreichen unseren Campingplatz kurz vor Sonnenuntergang. Es ist mal wieder niemand zu sehen und leider ist der Platz recht uneben und matschig. Deshalb entscheiden wir uns nur eine kurze Abendbrotpause zumachen und anschließend weiter zum nächsten Platz zu fahren. Dieser liegt wieder am Ende einer abenteuerliche Zufahrt und wir parken auf dem Platz vor einer großen Rancho. Wir haben Glück und die Besitzer sind gerade am abschließen lassen uns aber noch rein.

Leo ist total wild aufs schwimmen und ruft andauernd „Wassaaa!“.

Written by

Christopher

Dad, Developer, Surfer