Vor fast genau drei Jahren sind wir von unserer Südamerika-Ozeanien-Reise zurückgekehrt. Inzwischen haben wir drei Umzüge, zwei neue Jobs und eine Geburt hinter uns. Mit letzterem kommt sowas schönes wie Elternzeit einher. Und in diese geht es nun Anfang November!

Da uns Neuseeland das letzte mal so gut gefallen hat, haben wir beschlossen unsere gemeinsame Auszeit dort zu verbringen und zu dritt die Südinsel zu bereisen. Natürlich mit Rucksack und Zelt, nur eben diesmal noch mit einem Zwerg anstatt einem zweiten Rucksack auf dem Rücken. Wir müssen also mehr (Zwergen-) Sachen mitnehmen und haben dafür weniger Stauraum, super!

Von dem Rucksackhersteller unseres Vertrauen haben wir uns deshalb ein Kraxe (schlimmes Wort) besorgt. So können wir Kind und Kegel gut auf dem Rücken tragen.

backpack

Da Neuseeland so ziemlich der am weitesten entfernte Ort von Heidelberg (unserer neuen Heimat) ist — ca. 28 bis 48 Stunden je nach Zwischenstop — haben wir uns für einen Halt in Tokyo entschieden. Ok, das liegt nicht auf der üblichen Route, aber Franzi wollte schon immer mal nach Japan. Wir sind also 5 Tage in Tokyo und 5 in Kyoto bevor es dann endlich über Auckland nach Christchurch geht.

So langsam realisieren wir, dass es noch ca. zwei Wochen sind, bis wir in den Flieger steigen und wieder auf große Fahrt gehen. Die Planung läuft auf Hochtouren, wenn wir nicht gerade Tom bespaßen, also hauptsächlich zwischen 21 und 22 Uhr.

backpack

Written by

Christopher

Dad, Developer, Surfer