Sonne, Strand, Urlaub vom Urlaub für einen Tag

Gegen 11 Uhr sind wir mit dem Bus in Pucón eingetroffen. Und egal wo man sich in der Stadt befindet, immer blickt man auf den schneebedeckten Vulkan Villarica. Das Vulkangefährdungslevel ist im grünen Bereich.

20140427-133554.jpg

Heute gönnen wir uns einen Urlaubstag wie aus dem Bilderbuche, flanieren durch Geschäfte, gehen doch nichts kaufen, weil wir immer wieder an das zu schleppende Gewicht denken, bestellen mittags draußen auf Holzbänken sitzend Steinofenpizza und nachmittags im Café Caramel Macchiato, ausnahmsweise mal keinen Instantkaffee. Wenn man in Chile einen café con leche bestellt, kann es passieren, dass die Bedienung mit der heißgemachten Milch direkt vom Herd zum Tisch kommt und aus der Blechkanne eingießt. Während man sich beim ersten Mal noch fragt, ob sie noch Kaffee oder Espresso zuschütten wird, ärgert man sich beim zweiten Mal, dass man schon wieder darauf reingefallen ist und das Nescafépulver auf dem Tisch übersehen hat. Aber heute nicht. Mittlerweile halten wir zuerst nach einer richtigen Kaffeemaschine Ausschau.

20140427-134716.jpg Championsleague im Kuchenladen

Zwischendurch sitzen wir noch am Strand und immer die wärmende und so wohltuende Sonne im Gesicht. Wenn man nicht gerade im Hochsommer zeltet, kann man nie genug Wärme tanken, sei es bei einer heißen Dusche oder von Sonnenstrahlen. Das Kondenswasser, das morgens literweise an der Zeltinnenseite hängt, sagt alles über nächtliche Temperaturen. In diesem Sinne geht es auf zu den heißen Thermalbädern.;

Written by

Franziska

Lorem ipsum dolor sit amet